2019_04 MWO Experten Lounge

All about Prescription: Die MWO Experten Lounge 2019 in München

Exklusive Networking Veranstaltung für Entscheider aus dem Pharma-Marketing

Hand aufs Herz: wie gut kennen Sie eigentlich den Verordnungsprozess beim Arzt? Wissen Sie, wie Ihr Präparat aufs Rezept kommt?

In dem neuen Veranstaltungskonzept von MWO wollen wir Ihnen einen exklusiven Blick in den entscheidenden "Point of Prescription" geben. Die MWO-Partnern aoki und intermedix machen Ihnen die Prescriber Journey live vor Ort erlebbar. In zukunftweisenden Vorträgen (u.a. vom Top-Keynote-Speaker, Dr. Oliver Bohl) und spannenden Diskussionen können Sie als Teilnehmer Inspirationen und wertvolle Praxistipps sammeln und sich mit anderen Entscheidern und Experten aus Ihrem Marktumfeld austauschen.

Jetzt anmelden


Termin: Mittwoch, 3. April 2019, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit anschließendem Get-Together

Veranstaltungsort: MW Office, Leopoldstr. 150, 80804 München

Schreiben Sie eine Mail an marketing@intermedix.de oder klicken Sie hier Anmeldung

Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Pharma-Unternehmen kostenlos.

Vorträge:

Dr. Oliver Bohl

Keynote: „Customer Journeys heute: Den richtigen Ton treffen statt in den Wald rufen!“

Ansätze zur Gestaltung von kanalübergreifender, kontextgerechter und relevanter Kommunikation.

  • - Kommunikation heute & der Kontext, in dem Kunden und Unternehmen agieren: Die Umwelt (digitaler) Kunden
  • - Erfolgsfaktoren kommunikativer Maßnahmen: Aufmerksamkeit, individuelle Bedeutsamkeit und situationsbezogene Relevanz
  • - Ökosysteme & der Point-of-Solution: Die Bedeutung von Daten, reibungslosen Prozessen sowie bedarfsorientierten Kundenschnittstellen

Dr. Oliver Bohl, Direktor Digitale Kanäle der KfW Bankengruppe, Vorsitzender Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW

Andrea Biebl

„Die MWO Prescriber Journey – welche Touchpoints sind für die HCP’s relevant und wie kann man diese bestmöglich verzahnen? “

  • - Wie informieren sich HCP’s?
  • - Welche Relevanz haben die unterschiedlichen Touchpoints?
  • - Wie kann man in der Praxis diese Touchpoints bestmöglich miteinander verzahnen, um die maximale Kommunikationswirkung zu erzielen?

Andrea Biebl, CEO, MW Office

Andreas Kierndorfer

„Prescriber Journey“ live!
Der Verordnungsprozess im Detail – wie kommt Ihr Produkt auf das Rezept?“

  • - Arbeitsalltag niedergelassener Ärzte geprägt von der elektronischen Patientenkarteikarte und der Rezeptmaske
  • - Livepräsentation eines Praxisverwaltungssystems
  • - Möglichkeiten der gezielten Produktplatzierung während der Behandlung von Patienten

Andreas Kierndorfer, Geschäftsführer aoki Group

Christian Senger

„Smartes Informationsmanagement: Die Zukunft der Pharmakommunikation“

  • - Informationsmanagement aus Sicht der Ärzte
  • - Vernetzung in der Healthcare IT
  • - Neue Informationsströme im Closed-Loop Marketing

Christian Senger, General Manager, intermedix Deutschland GmbH

Günter Linke

„Wie maximiere ich meinen ROI?

Möglichkeiten der Steigerung der Effektivität und Effizienz der Kommunikations- und Marketing-maßnahmen für Rx-Produkte durch ein Modeling

  • Identifikation der wesentlichen Faktoren für den Absatz.
  • Ziel ist die Ermittlung der Werbewirkungsfunktion im Zusammenspiel mit anderen Absatzfaktoren.
  • Auf Basis dieser Werbewirkungsfunktion sollen Hinweise zur Optimierung des Mediaeinsatzes und der Marketingstrategie entwickelt werden.

Günter Linke, Research Direktor, Dentsu Aegis Resolutions

Ralph Schröder

Moderation

Ralph Schröder, Geschäftsführer, Schröder + Kern

Jetzt anmelden



Schreiben Sie eine Mail an marketing@intermedix.de oder klicken Sie hier Anmeldung

Die Teilnahme ist für Mitarbeiter von Pharma-Unternehmen kostenlos.