ROI-Webinar

Webinar: Der Return-on-Investment (ROI) im Pharma-Marketing

Webinar mit Kommunikationsexperte und Geschäftsführer Christian Senger

  • Ist ROI gleich ROI?
  • Welche Kennzahlen (KPIs) sind für welche Zielsetzung geeignet?
  • Welche Messmethode eignet sich und wie unterscheiden sich die verschiedenen Methoden?

Diese und weitere Fragen werden im Webinar beantwortet.

Denn der Return-on-Investment (ROI) stellt, wie in anderen Branchen, auch im Pharma-Marketing eine der wichtigsten Indikatoren für die Erfolgsbewertung der durchgeführten Marketing-Aktivitäten dar. Wenngleich es sich bei der Messung des ROI in der Arzneimittelbranche trotz aller digitalen Möglichkeiten um eine große Herausforderung handelt, ist sie dennoch zu meistern.

Unsere Kommunikationsexperten wissen, wie es funktioniert.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen und welche Schlüsse Sie daraus ziehen können – dafür haben wir für Sie unter anderem vier verschiedene Use-Cases vorbereitet. Sie erfahren bei uns alles Wichtige rund um relevante Kennzahlen, Zielsetzungen sowie Erhebungs- und Messmethoden.

Das ROI Webinar

Unser professioneller Einblick veranschaulicht, wie wichtig der ROI auch im Pharma-Marketing ist

Wir wollen es nicht nur bei einem Einblick belassen im Rahmen des Webinars belassen, sondern Sie auch in Zukunft an die Hand nehmen und durch den "ROI-Dschungel" führen:

  • Setzen Sie auf bewährte Kommunikationslösungen, die messbar sind, wie z.B. die Kommunikationslösungen von intermedix.
  • Dabei ist Erfolg einer Kampagne abhängig von ihrer Ausgestaltung, den Botschaften und der Gestaltung der Banner.
  • Die Kommunikationsexperten von intermedix beraten Sie umfassend bei der Konzeption, Aussteuerung und Erfolgsmessung Ihrer Kampagne.

Die Herausforderung für Marketingverantwortliche in der Pharmabranche besteht darin, den ROI bereits zu optimieren, bevor die Kampagne überhaupt gestartet ist. Auf Basis der Erfahrungen unserer Kommunikationsexperten kann intermedix Sie dabei unterstützen, den ROI Ihrer Kampagnen zu verstehen und zu verbessern.

Christan Senger
Geschäftsführer, intermedix Deutschland GmbH

Weitere Informationen zum ROI im Pharma-Marketing

ROI Fachartikel und Tipps

Fachartikel und Tipps

Weiterführende Informationen zum Thema ROI im Pharma-Marketing erhalten Sie in unserem Fachartikel und in unseren Tipps zum kostenlosen Download.

ROI Experteninterview

Experteninterview

Zusätzliche Informationen zum Thema ROI im Pharma-Marketing erhalten Sie darüber hinaus in unserem Experteninterview mit Frank Weidle von der GfK.

Sie haben weitere Fragen zum ROI im Pharma-Marketing ?

Kontaktieren Sie uns hier oder unter:
Fon +49 89 89 74 45 00
info@intermedix.de

Sie möchten regelmäßig exklusive News aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich erhalten?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!