Notwendige Coookies akzeptieren
Whitepaper ROI für Produktmanager

Return on Investment: Der zentrale KPI für Pharma-Produktmanager

Lohnt sich die Berechnung des Returns on Investment (kurz ROI)?

Kurz und knapp: Ja, denn…

  • er zeigt auf einen Blick, ob eine Investition sinnvoll und wie attraktiv diese ist.
  • Schnell wird ersichtlich, welche einzelne Produkte oder Produktbereiche zum Unternehmenserfolg beitragen.

Wie sieht es aber mit der Abwandlung des ROI in Return on Marketing Investment (ROMI) aus?

Immer mehr Relevanz nimmt der ROMI im Produktmanagement ein. Mit dem Ziel, die Rentabilität des (Produkt-)Marketings und insbesondere auch die ökonomische Sinnhaftigkeit einzelner Marketingkampagnen zu messen und im Anschluss die optimale Marketingbudgetierung zu ermöglichen.

Wie dies zu erreichen ist, welche Herausforderungen bei der Berechnung auftreten können, welche Treiber die Höhe des ROI beeinflussen, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Sichern Sie sich KOSTENFREI unser Whitepaper!

Jetzt Whitepaper herunterladen

Sie erhalten nicht nur wertvolle Insights, sondern ebenfalls eine Checkliste für die Auswahl der richtigen Kanäle sowie drei wichtige Empfehlungen zum ROI im Produktmanagement.

Wir wünschen eine spannende Lektüre!

Die Daten verbleiben auf dem System der intermedix Deutschland GmbH. Sie werden im Rechenzentrum der Muttergesellschaft der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Deutschland gespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung ist freiwillig. Sie ist jederzeit schriftlich durch eine E-Mail an info@intermedix.de, per Telefax, auf dem Postweg oder durch die Nutzung des Abmeldelinks in jeder E-Mail mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Wenn ich nicht einwillige oder meine Einwilligung widerrufe, entstehen für mich keine Nachteile. Ich bin darüber informiert, dass ich jederzeit Auskunft über die zu meiner Person gespeicherten Daten verlangen kann. Darüber hinaus habe ich das Recht auf Mitnahme dieser Daten sowie Rechte auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung dieser Daten. Ansprechpartner für Anfragen ist intermedix Deutschland GmbH, Ralph Roman Moser, Geschäftsführer, Maria Trost 21, 56070 Koblenz, Tel. +49 89 89 74 45 00, Mail: info@intermedix.de. Zu allen Fragen des Datenschutzes ist der Konzernbeauftragte für Datenschutz der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Hans Gerlitz, Tel. 0261 8000 1667, Mail: hansjosef.gerlitz@cgm.com, erreichbar. Darüber hinaus habe ich das Recht, mich bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren, wenn ich der Meinung bin, dass meine personenbezogenen Daten nicht richtig verarbeitet werden.

Zusätzliche Informationen zum ROI im Pharma-Marketing

ROI Fachartikel und Tipps

Fachartikel und Tipps

Weiterführende Informationen zum Thema ROI im Pharma-Marketing erhalten Sie in unserem Fachartikel und in unseren Tipps zum kostenlosen Download.

ROI Experteninterview

Experteninterview

Zusätzliche Informationen zum Thema ROI im Pharma-Marketing erhalten Sie darüber hinaus in unserem Experteninterview mit Frank Weidle von der GfK.

Sie haben Interesse an unseren Leistungen oder Fragen?

Kontaktieren Sie uns hier oder unter:
Fon +49 89 89 74 45 00
info@intermedix.de

Sie möchten regelmäßig exklusive News aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich erhalten?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!